Dienstag, 25. Februar 2014

Revolutionslieder

»Melodie & Rhythmus« und die »Junge Welt« suchen die zehn wichtigsten revolutionslieder. Aus fünfzig liedern, die allesamt auf der internetseite hörbar sind, kann man bis zu zehn, die einem am besten gefallen, auswählen.

Ich bin fleißig am hören, denn alles kenne ich nicht. Und die lieder, die ich noch nicht kenne, sollen auch eine chance kriegen.

Mit dabei sind natürlich die klassiker von Brecht, Eisler, Busch. Aber auch Oktoberklub, Sex Pistols, Ton Steine Scherben, Renft, The Clash, Nina Simone, The Exploited, Konstantin Wecker und so.

Abstimmen kann man bis zum 18. märz. Zu gewinnen gibt es auch was: jahresabos von »Melodie & Rhythmus« und ein paar nicht uninteressante CDs, aber deshalb nimmt man an so etwas nicht teil.

Hier geht es zum anhören und abstimmen

1 Kommentar:

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.