Sonntag, 5. Juni 2016

Volksabstimmung in der Schweiz zum BGE (7)

Wie zu erwarten war, haben die bürger der Schweiz in breiter mehrheit (76,9 %) dagegen gestimmt - wahrscheinlich aus den falschen gründen, aber immerhin dagegen.

Das klägliche ergebnis von bloß 23 % dafür lügt sich die initiative für das grundeinkommen schön, das sei mehr gewesen als erwartet. Im mai hatten sie noch einen weiteren strahl gepißt, daß ihnen 25 bis 30 % so gut wie sicher wären.

Leider wird das nicht das ende der idiotischen diskussion um das grundeinkommen sein, sondern eher erst der anfang. Ich werde weiter darüber schreiben. Nicht fortwährend aber immer wieder.

1 Kommentar:

  1. Gaby Weber hatte da einiges anzubieten ....
    http://www.gabyweber.com

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.