Sonntag, 20. November 2016

Ist denn schon wieder wahl?

Zum glück nicht. Jedenfalls nicht für mich. Gewählt werden soll mal wieder ein Grüßaugust, immerhin soll uns der Bundesprediger endlich erspart werden.

WunschkanandidatIn der MerkelIn soll Marianne Birthler gewesen sein. Von der letzten wahl her scheint der kanzlrIn im ohr geblieben zu sein, ein geeigneter kandidat habe idealer weise beruflich mal irgendwas mit STASI gemacht. Und die GrünIn BirthlerIn war schließlich bei der lobbyistengruppe Berlinpolis engagiert, die eine totalüberwachung im internet einführen wollte.

Schließlich hat man sich großkoalitionär auf den kandidaten Steinmeier geeinigt. Ein mensch, der trotz langjähriger politischer tätigkeit an sich kaum aufgefallen ist. Im hintergrund war er architekt der Agenda 2010 und ist somit mitverantwortlich für die schlechteren lebensbedingungen eines großteils der leute hierzulande.

Die LINKE möchte einen gegenkandidaten aufstellen. Soweit mir bekannt ist, wurde noch nichts beschlossen, es wird jedoch gemunkelt, daß es Christoph Butterwegge sein soll.

Wenn es schon einen präsidenten geben muß, dann wäre der armutsforscher Butterwegge einer, der tatsächlich die mehrheit der bevölkerung vertreten würde. Er war von anfang an gegner der Agenda 2010 und wäre damit ein optimaler gegenkandidat zu Steinmeier. Nur leider von anfang an ohne die geringste chance auf gewinn der wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.